CHRISTIAN HOFMANN

Was zeichnet Elektro Hofmann aus? Was macht das Unternehmen anders als andere?

 Wir haben tatsächlich bei unseren Kunden eine Umfrage gemacht. Dabei kam heraus, dass unsere Kunden schätzen, dass wir eine Alternative zu den großen Elektromärkten sind. Wir vereinen den Vertrieb von Produkten mit einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung. Unser Service besteht aus einer umfassenden Beratung. Der Kunde kann das Produkt im Haus testen, ansehen und bekommt alle Fragen beantwortet. Wir sind auch der Ansprechpartner, sollte später mit dem Gerät etwas nicht klappen. Wir führen laufend Paketangebote, wo Kunden beispielsweise einen Fernseher erwerben können, wobei Lieferung, Aufstellen und Montage inkludiert sind.

 

 

 

 

 

Wir versuchen auch immer wieder den Blickwinkel von Kunden zu erweitern, indem wir auf Neuheiten am Markt aufmerksam machen. Wenn jemand bei uns eine Glühbirne erwirbt, dann wird er bestimmt auf ein oder zwei Neuheiten aufmerksam gemacht. Das kann einem Kunden in seinem Alltag doch Zeit und Geld sparen, wenn er die richtigen Geräte zu Hause hat. Im Vergleich zum Dschungel der Großmärkte braucht der Kunde bei uns noch keine genaue Vorstellung zu haben, was er möchte und muss sich nicht schon im Vorfeld ausreichend informieren. Der Kunde kann ruhig mit Fragen zu uns kommen, die wir gerne beantworten und ihn auf die passenden Produkte für ihn hinweisen.

 In unserem Umkreis bekommen wir oft zu hören, dass wir durch unser Engagement im Vergleich zu anderen hervorstechen. Kunden bemerken unsere aktiven Verkaufskampagnen und finden diese kreativ und ansprechend: „die bewegen etwas“.

 

 

 

 

 

Ich selbst bin oft auf Postern zu sehen und vermittle Kunden persönlich meine Vision.  Dabei sehen Kunden, dass Sie immer mit meiner Unterstützung rechnen können. Das unterstützt die Vertrauensbasis.

 Meine Vision und unser Slogan sind: „Wir setzen alles unter Strom“ – und das leben wir hier auch, indem wir aktiv daran arbeiten, durch bestmögliches Service, ein kompetenter Partner im Bereich der Elektrowaren zu sein.

 

 

 

 

 

 Ich habe genaue Vorstellungen, die ich zielstrebig verfolge. Ich stecke dafür auch hier und da gerne mal mehr hinein als ich herausbekomme, denn das Gesamtbild und das, was am Ende dabei herauskommt, erscheinen mir wichtiger und erstrebenswert.

 

 

 

 

 

 

Wie schaffen Sie es, sich laufend zu motivieren?

 Die Frage stellt sich bei mir mittlerweile gar nicht mehr. Es ist ein sehr stark ausgeprägter Überlebensdrang. Ich bin in meiner beruflichen Laufbahn verschiedenes durchgegangen – bis ich an einen Punkt gelangte, wo ich ganz definitiv entscheiden konnte, was ich NICHT MEHR HABEN WILL. Seither ist Motivation eigentlich selbstverständlich – es begann mit einer Entscheidung. Ich sehe für mich nur mehr eine Chance: nach vorne zu streben.

 

 Ich arbeite stark an meinen Zielen und Visionen – das motiviert. Unter anderem begleitet mich ein Künstler, der meine Ziele visualisiert. Die Poster und Kreationen, die dabei herauskommen und sich in unserer Werbung wiederfinden, geben mir auch sehr viel Motivation. (Sehen Sie mehr auch auf www.elektrohofmann.at)

Was haben Sie bisher bei Business Success gemacht und wie hat sich das auf Sie und Ihren Erfolg ausgewirkt?

Ich habe „Das Unglaubliche Verkaufsseminar“ und den Kurs „Erfolg durch Kommunikation“ besucht. Ich nehme seit einiger Zeit auch am monatlichen Verkäufer-Fitness Club teil. Eigentlich „nur“ drei Maßnahmen, die bei mir zu einer enormen Bewusstseinserweiterung geführt haben. Ich fühle mich wirklich anders als früher. Vorher habe ich anders und oft unsicher kommuniziert. Jetzt weiß ich, was ich zu sagen habe und wie ich es sage. Das ist natürlich bemerkenswert im Kundenkontakt. 

 Zusatzverkäufe waren früher beispielsweise eine Seltenheit. Heute ist das gang und gäbe, – ich habe meine Hemmungen abgebaut. Mein Konfrontiervermögen und meine Kommunikationsfertigkeiten haben sich im Allgemeinen erhöht. Das bestätigen und merken auch meine Partner und Menschen in der Umgebung. Ich glaube, der Respekt mir gegenüber ist gestiegen.

 

meine Kommunikationsfertigkeiten haben sich im Allgemeinen erhöht.

 

 

 

 

 

Kunden geben mir oft das Feedback, dass wir angenehm und gut verkaufen – den Kunden gefallen unser Marktauftritt und unsere Vorgehensweise.

Am Anfang glaubte ich, dass es beim Seminar nur um den „Verkauf“ geht. Im Ergebnis muss ich aber gestehen, dass ich, abgesehen von den spitzenmäßigen Verkaufstechniken, vor allem persönlich sehr viel dazu gewonnen habe.

Das sind tolle Erfolge. Abgesehen von den effektiven Schulungsmaßnahmen. Warum sind Sie Business Success treu geblieben?

Das Geniale an Business Success ist, dass die Leute, die dort tätig sind, durchwegs kompetent sind. Egal, mit wem ich dort zu tun hatte, es war den Mitarbeitern immer wieder möglich, falsche oder festgefahrene Ideen bei mir zu verändern. Durch das Training und den persönlichen Kontakt wurde bei mir ein Prozess in Gang gebracht, der sich ausgesprochen gut auf meine Persönlichkeitsentwicklung ausgewirkt hat. Ich bekomme von Business Success immer Rückendeckung. Außerhalb der Schulungsmaßnahmen nehmen sich Mitarbeiter zusätzlich viel Zeit und sind immer für einen da. Das ist weit mehr als ich mir von einem Schulungsträger erwartet hatte. Die vertretene Philosophie (Eine gesunde und blühende Wirtschaft, in der ethische und erfolgreiche Beziehungen wachsen.) wird wirklich gelebt. Business Success hat die Anforderungen an sich selbst sehr hoch angesetzt und erreicht diese immer wieder.

 

 

 

 

Welche Botschaft würden Sie Unternehmern in Österreich mit auf dem Weg geben wollen?

 

Es ist unglaublich, was der Mensch für ein Potential hat. Dieses Potential kann mit Hilfe von Business Success hervorgeholt werden. Es lässt sich einiges verändern und man kann unglaublich viel mitnehmen, wenn man sich für die Persönlichkeitsentwicklung öffnet und sich unvoreingenommen in ein Seminar von Business Success hineinsetzt.

 

 

 

Danke Herr Hofmann für Ihre Antworten und unsere Hochachtung für Ihre aktive und kreative Arbeit an Ihrem Unternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht interessiert Sie auch:

0 Kommentare

Pin It on Pinterest

Share This